Saturday, November 8, 2014

Felix K im IFZ Leipzig

Felix K (Dystopian, Hidden Hawaii)
Max Marchand (Sigma)
Qiu (IfZ)
Subkutan (IfZ)
Polo (Electronic Resistance)
FAQ (IfZ, Soft Skills)
Club Malte (IfZ, Soft Skills)

Produzent und DJ Felix K aus dem Dystopian-Umfeld treibt es nunmehr seit fast 20 Jahren in der Berliner Musikszene umher. Vielleicht braucht es so viel Zeit, um die einzelnen Einflüsse elektronischer Musik aufzusaugen und in einen eigenen visionären Stil zu übersetzen. Als Mitbetreiber des Outsider-Labels Hidden Hawaii hat er sich eine eigene Plattform für seinen Leftfield-Sound geschaffen. Synaptisch verbindet er Dub, Techno sowie Electronica und breitet diesen Sound auf einem minimalen, synkopischen Drum'n'Bass-Rhythmusteppich aus. Als DJ stellt er es seinem abstrakteren Ansätzen simplen, rohen Techno zur Seite, so dass der Dancefloor immer im Blick bleibt. Auf diesen zielt auch Max Marchand von der Sigma-Reihe aus Magdeburg mit seinem mächtigen 4-2-The-Floor-Technosound.

Soft Skills nehmen den kleinen Floor unter ihre Fittiche. Als Gast ist Polo, der „Villalobos von Döbeln“ dabei, welcher seine Qualitäten besonders zu späten Stunden unter Beweis stellt. Das Fundament für seine „Neverending Story“ legen die Residents FAQ und Club Malte.

Felix K:
https://soundcloud.com/flxk1
http://www.residentadvisor.net/dj/felixk

Max Marchand:
https://soundcloud.com/maxmarchand

Polo:
https://soundcloud.com/polooo

unser gesamtes Programm steht auf http://ifz.me/

No comments:

Post a Comment